Swatch

März 1, 2013 § Hinterlasse einen Kommentar

 

Heute vor dreißig Jahren kam die Swatch auf den Markt. Das bunte Plastikspielzeug kostete fünfzig Franken. War der Beginn der Karriere von Nicolas Hayek. Rettete die Schweizer Uhrenindustrie. Haben Sie noch eine? Oder haben sie sie als Sondermüll entsorgt? Die Dinger werden ja gesammelt. Überraschungseier auch. Die teuerste Swatch kostet zur Zeit bei Ebay 4.506 €. Für den Preis bekommt man schon mehrere schöne alte IWCs. Dieses Modell ist von dem italienischen Maler Mimmo Paladino, wurde 1991 für 56.000 Franken von einem Sammler gekauft. War wahrscheinlich der teuerste Plastikmüll aller Zeiten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Swatch auf Tickendes Teufelsherz.

Meta

%d Bloggern gefällt das: